Drucken

Dienst- und Jahreshauptversammlung

Dienst- und Jahreshauptversammlung mit Neuwahlen

Am 5. Januar 2019 fand die jährliche Dienst- und Jahreshauptversammlung mit Neuwahlen der Feuerwehr Hiltpoltstein statt. 1. Vorstand Gabi Heid eröffnet die Versammlung und begrüßt alle anwesenden Mitglieder sowie die 1. Bürgermeisterin Gisela Bauer. Die Vorständin berichtete über das vergangene Jahr 2018, im Februar wurde eine Winderwanderung organisiert, der Faschingsball so wie der Faschingsumzug und das Grillfest waren sehr gut besucht. Die Feuerwehr nahm an dem Festumzug anlässlich des 150 Jährigem Jubiläum der Feuerwehr Forchheim teil.

1 Kdt. Stefan Windisch bedankt sich bei allen Feuerwehrdienstleistenden und bei Bürgermeisterin Gisela Bauer für die gute Zusammenarbeit im vergangenen Jahr. Er berichtet über 22 Einsätze die Abgearbeitet wurden wobei der Sturm Fabienne die Wehr stark gefordert hat, er lobte die hohe Ausbildungs- und Übungsbereitschaft. Kameraden besuchten einen Lehrgang für den Digitalsprechfunk sowie einen Motorsägenführerlehrgang, auch ein Fahrsicherheitstraining in Schlüsselfeld wurde absolviert. Kassier Heinz Häfner berichtet über solide Kassen, Atemschutzbeauftragte Sonja Windisch berichtet über 19 Atemschutzgeräteträger und über die anstehenden Wiederholungslehrgänge 2019. Jungendwart Guido Holzmann berichtet über abgehaltenen Übungen und der Teilnahme an der Jugendolympiade in Forchheim.

Im Anschluss fanden die Neuwahlen statt. Stefan Windisch bedankte sich noch einmal bei allen Feuerwehrdienstleistenden und erklärt nach 18 Jahren (6. Jahre 2. Kdt. u. 12 Jahre 1. Kdt.) nicht mehr als 1. Kommandant anzutreten, er schlug Gruppenführer Florian Heid als 1. Kommandanten vor und bittet für ihn zu stimmen. Stefan Windisch erklärte er würde den Posten des 2. Kommandanten übernehmen, hierfür wurde er dann auch vorgeschlagen. Florian Heid wurde von den Anwesenden Kameraden zum 1. Kommandant gewählt, sowie Stefan Windisch zum stellvertretenden Kdt.

Als 1. Vorstand wurde Gabi Heid bestätigt, 2. Vorstand wurde Wolfgang Drummer, Kassier bleibt Heinz Häfner, Schriftführerin neu Magdalena Windisch, Beisitzer: Roman Raum, Max Reichel, Niklas Wittmann, Matthias Witschel, Christian Ruder und Karl Sebald. Bürgermeisterin Gisela Bauer bedankt sich bei Stefan Windisch für seine langjähre Tätigkeit als 1. Kommandant der Feuerwehr Hiltpoltstein.

Bild v. links Stefan Windisch 2. Kommandant, Karl Sebald Vereinsausschuss Wolfgang Drummer, 2. Vorstand, Magdalena Windisch Schriftführerin, Gisela Bauer 1. Bürgermeisterin, Gabi Heid 1. Vorstand, Florian Heid 1. Kommandant, Guido Holzmann Jugendwart, Max Reichel Vereinsausschuss, Niklas Wittmann Vereinsausschuss, Matthias Witschel Vereinsausschuss, Christian Runder Vereinsausschuss, Roman Raum Vereinsausschuss

Florian Heid