Drucken

Dachstuhlbrand

Überörtlicher Brandeinsatz in Strahlenfels

Am Dienstag, den 28.07.2020 wurde die Feuerwehr Hiltpoltstein von der ILS Nürnberg zu einem überörtlichen Brandeinsatz in den Landkreis Nürnberger Land angefordert.

Gemeldet wurde ein Dachstuhlbrand in Strahlenfels. Aufgabe der Feuerwehr Hiltpoltstein war es, eine Schlauchleitung von einem nahe gelegenen Löschwasserbehälter zur Einsatzstelle zu verlegen. Desweiteren stellten wir einen Atemschutztrupp für die Brandbekämpfung im Innenangriff.

Das Feuer konnte glücklicherweise schnell unter Kontrolle gebracht werden. Gegen 20:45 Uhr konnte die Feuerwehr Hiltpoltstein die Einsatzstelle wieder verlassen.

Im Einsatz waren die Feuerwehren aus Großengsee, Ittling, Diepoltsdorf, Schnaittach, Betzenstein, Gräfenberg und Hiltpoltstein.